“Sei du die Veränderung, die du in der Welt sehen willst.“

— Mahatma Gandhi

Mädchensprechstunde, das erste Mal...beim Frauenarzt

Vielleicht befindest du dich grade in einer Phase deines Lebens, in der sich alles ändert, du deinen eigenen Körper nicht mehr verstehst und viele Fragen auftauchen.
Vielleicht hast du bisher über viele Themen noch gar nicht nachgedacht und nun ist ein Junge in deinem Leben aufgetaucht, der deine Welt auf den Kopf gestellt hat. Oder du hast Beschwerden bei deiner Regelblutung, Fragen zu deinem Körper oder zu der Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs und Genitalwarzen.
Internet oder Zeitschriften sind nicht immer eine zuverlässige Quelle für das, was du wissen möchtest, und vielen jungen Frauen ist es unangenehm die Eltern um Rat zu fragen.
Vielleicht hast du dich schon gefragt, wie der erste Besuch bei einer Frauenärztin verlaufen würde und diese Überlegung hat dir Angst gemacht. Das geht fast jedem so. Doch es gibt niemanden, bei dem deine Fragen so gut aufgehoben sind wie bei einem Frauenarzt.

In unserer Mädchensprechstunde, nehmen wir uns extra viel Zeit, um all deine Fragen zu beantworten und mit dir zusammen Lösungen zu finden. Wir helfen dir wenn es um Verhütung geht, um deine Periode und geben dir Tipps für die erste Liebe.
Vielleicht hast du auch Angst vor der gynäkologischen Untersuchung, die ist aber häufig gar nicht notwendig und es reicht wenn wir über deine Fragen sprechen.
Wenn du möchtest, kannst du natürlich auch deine Eltern oder eine Freundin mitbringen.
Du kannst dich darauf verlassen, das alles was du uns in der Praxis erzählst auch in der Praxis bleibt.

Kontakt

0341 / 3 91 32 69

Rufen Sie uns an